Chevrolet Pick up SS454

Chevrolet Pick up neue Lautsprecher einbauen

Der Chevrolet Pick Up ist hierzulande eine Seltenheit. Das gilt für den Chevrolet Pick Up SS454 im speziellen. Das Fahrzeug ist aus den frühen neunziger Jahren und unterliegt den hiesigen H-Kennzeichen Auflagen.

Der hier gezeigte Chevroelt Pick Up hatte bei seinem Besuch bei uns nicht den besten Zustand. Im Hifi Bereich wurde in den USA bereits sehr unschön nachgerüstet was weder klanglich noch vom Design wirklich gut zum Chevrolet Pick up passte. Das Original Radio war defekt. Dachhimmel, Sonnenblenden und der Fahrzeugteppich waren nicht mehr zu gebrauchen.

Neben einem neuen Soundsystem für den Chevrolet Pick Up bestehend aus neuen Lautsprechern vorn und hinten, Subwoofern sowie Verstärkern, haben uns all diese Punkte angesehen.

Das Radio wurde von uns fachmännisch repariert. Dachhimmel und Teppich wurden gegen neue Teile getauscht. Alle Innenraumteile wurden gereinigt und die Elektronik wieder in den Werkszustand zurückversetzt.

Für die Lautsprecher im Chevrolet Pick Up haben wir Adapterplatten gefertigt zur Aufnahme der Mittelhochton Einheit im Armaturenbrett. Für die neuen Tieftöner haben wir Aufnahmen in zum Fahrzeug passenden Degin entworfen welche deutlich eleganter ausfallen als die alten Lautsprecheraufnahmen des Chevrolet Pick Up. Hinter den Sitzen haben wir ein Subwoofergehäuse konstruiert in dem vier 20cm Subwoofer sitzen. Die Ablagefläche blieb erhalten. Als Antrieb kommt ein 8 Kanal Prozessor Verstärker im Chevroelt Pick Up zum Einsatz sowie ein kräftiger Monoblock Verstärker für die Subwoofer. Die gesamte Technik ist unter dem Fahrersitz montiert.

Der Chevrolet wurde weitestgehend gedämmt um eine optimale Klangperformance zu erzielen. Zusätzlich sind unsichtbar eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Audio Stream Funktion sowie eine DAB+ Digitalradiomodul installiert unter vollem Erhalt aller original Radiofunktionen.

Das Endergebnis im Chevrolet Pick Up ist nicht nur optisch deutlich dezenter als zuvor sondern auch klangich auf einem völlig neuen Niveau. Lautsprecher und Subwoofer sorgen im Zusammenspiel mit den Verstärkern für den perfekten Klang im Chevrolet Pick Up.

Auch Sie haben einen Chevrolet Pick Up oder einen anderen Oldtimer und wünschen sich einen besseren Klang?

Schreiben Sie uns eine Mail an die info@car-u-audio.de oder rufen Sie uns an unter der 0511/131377.