VW T2 Westfalia

Der VW Transporter genießt Kultstatus und ist einer der Volkswagen Oldtimer am Markt. VW T1 Modelle werden extrem hoch gehandelt. Doch mittlerweile sind auch VW T2 in Sphären angekommen die ein besonderes Augenmerk bei Veränderungen bedürfen. Im T2 Lautsprecher nachrüsten heißt auf die Besonderheiten des Fahrzeuges eingehen zu können.

Der hier gezeigte Volkswagen T2 als Westfalia Ausführung ist einer dieser Schätze. Wunsch des Besitzer war es ein Hifi Upgrade zu machen welches den Look der mitte 60er Jahre besitzt und somit die Optik des Fahrzeuges nicht zerstört. Die Lautsprecher im vorderen Bereich des VW T2 sind in speziell angefertigten Aufnahmen unter gebracht und sind optisch als Lautsprecher nicht mehr zu erkennen. Der Subwoofer sitzt in einer unscheinbaren Box unterhalb der Rückbank. Somit sind alle Lautsprecher im T2 nicht als solche zu sehen. Ein Verstärker mit integriertem Signalprozessor kümmert sich um die Signalaufbereitung der Lautsprecher und stellt somit nicht nur Leistung, sondern auch maximalen Klanggenuss zur Verfügung. Als Radio dient ein Retrosound Radio welches im Look für den VW T2 angepasst wurde. Als Quellen stehen dem Fahrer nun USB, Aux, Bluetooth und DAB+ zur Verfügung.

Alle Arbeiten kommen selbstverständlich ohne Blecharbeiten aus und sind bei Bedarf voll rückrüstfähig.

Als Zusatzleistungen haben wir eine Elektrikrevision aller Leuchten durchgeführt sowie diverse zerstörte oder nicht mehr vorhandene Verkleidungsteile ersetzt.

So ist nun dieser VW T2 mit seinem neuen Soundsystem und Raio wieder fit für die nächsten 20 Jahre.